Architecture and cities Castles

Burgen am Rhein / Castles

Die Fotos stammen von der letzten Fototour am Rhein – ich hoffe, die Namen der Burgen sind richtig angegeben.
Da leider wieder sehr trübes und graues Wetter herrschte, habe ich die Fotos farblich etwas mehr bearbeitet als sonst, die Originalbilder waren ziemlich blass und unscheinbar.
Irgendwann möchte ich auch mal schönes „Fotografierwetter“ haben, wenn ich in der Gegend unterwegs bin, also entweder blauen Himmel mit Sonnenschein oder ausdrucksstarke, dunkelgraue Wolken 😉 .

Burg
Marksburg
Burg
Burg Rheinfels
Burg
Burg Katz
Burg
Pfalzgrafenstein
Burg

14 Kommentare zu “Burgen am Rhein / Castles

  1. Die Fotos sind doch trotzdem ganz gut 🙂

  2. also netty…ich finde sie auch so sehr schön…ich finde die perspektiven sehr gut gewählt ..ich denke beim nächsten mal wirst du aber dein wunschwetter bekommen

    • Ich hoffe es; immer kann es dort ja auch nicht so grau sein – man könnte natürlich auch mal eine andere Jahreszeit in Betracht ziehen 😉

  3. Das ist ja fast ein Touristenführer. 🙂 Interessante Serie.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche

    Lg,
    Werner

    • Ursprünglich wollte ich auch „Touristenfotos“ dazuschreiben 😀 .
      Ich wünsche dir auch einen positiven Wochenstart !
      LG, Netty

  4. oh ist das schön 🙂

  5. Also dafür, dass es kein gutes Fotografierwetter war, sind die Aufnahmen doch wirklich sehr schön geworden. Und machmal tut’s ganz gut solche bekannten Motive ohne strahlend blauen Himmel zu sehen. So sind es eben keine Touristenfotos.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Mir gefallen deine Burgen sehr gut und auch wenn du nachgeholfen hast, macht ja fast jeder, denn irgentwas ist ja immer mit dem Wetter und drei Tage hatten wir strahlenden Sonnenschein, auch wenn es kalt ist.

    Grüßle ♥ Mathilda

  7. Wow! Tolle Fotos! Ich mag Burgen sowieso! Das bißerl Farbe hat ihnen schon gut getan!:) Die Burg Katz ist mein Favorit! Grad die richtige Größe! 😉
    LG Mary

    • Mir gefiel die Marksburg aufgrund der Farbe sehr gut, aber ich habe die Burgen nur von weiter weg gesehen 😉
      LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.