Friedhof Teil 3/Graveyard – Magic Monday „Ewig“

„Ewig“ lautet das Thema bei Paleica in dieser Woche…aber was bedeuted ewig und was ist ewig ?
Ich finde, es ist ein schwieriges Thema; mein erster Gedanke galt dem Tod, denn er hat ja eigentlich kein Ende – allerdings besitzt der Begriff Ewigkeit laut Wikipedia keinen zeitlichen Rahmen und somit auch keinen Anfang.
Die ursprüngliche Bedeutung war wahrscheinlich „langer Zeitraum“, der Aspekt der Zeitlosigkeit kam erst später unter dem Einfluss der Theologie dazu. „Der Begriffsinhalt von „unendlicher Zeit“ wurde von Platon entwickelt und von Plutarch und der jüngeren Stoa übernommen. Sie ist die Bezeichnung für das Grenzenlose, in dem alle Phänomene angesiedelt sind, deren Anfang oder Ende nicht gedacht werden kann“ (Wikipedia).
Meine Beitragsfotos stammen vom Frankfurter Hauptfriedhof, über den ich im Mai schonmal gebloggt hatte (Links unter den Fotos).

Friedhof
Friedhof
Friedhof
Friedhof
Friedhof
Friedhof
Friedhof
Friedhof
Friedhof    Friedhof

logo_magicmonday500px
(c) Logo Magic Monday by Paleica

Friedhof Teil 1
Friedhof Teil 2
Magic Monday Gruselig-Schön

36 Kommentare zu “Friedhof Teil 3/Graveyard – Magic Monday „Ewig“

  1. Wundervolle Bilder der Ruhe…
    LG, Petra

    • Danke Petra, für mich vermitteln sie auch eine besondere Stimmung…
      LG Netty

  2. Ich schließe mich an: Toller Beitrag! Danke dafür

    Lg,
    Werner

    • Hallo Werner,
      ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut !
      LG Netty

  3. schöne bilder. besonders mag ich das erste. ich fotografiere gern am wiener zentralfriedhof.

    • Da muss ich bei dir im Blog mal nach den Fotos gucken 😉

  4. Großartige Fotos! Das erste Foto gefällt mir auch besonders gut!
    LG MAry

  5. friedhöfe haben eine besondere stimmung, die du wunderbar eingefangen hast. mir gefallen alle bilder sehr. ich könnte mich für keinen favoriten entscheiden…

    • Das freut mich…mir haben die Statuen besonders gut gefallen 😉

  6. Sehr schöne Aufnahmen! Das erste Foto gefällt mir sehr 🙂

    LG, Consuela

  7. das erste Foto hat mir auch ganz besonders gefallen und auch alles aus Stein ueberbringt die „ewig“keit, du hast es wirklich schoen umgesetzt

  8. Die Statuen haben ja alle Köpfe…? 😉

    • Die Fotos mit den kopflosen Statuen hatte ich ja leider schon alle „verbraucht“ 😉

  9. Wow, das sind echt tolle Bilder 🙂

    • Hallo Yasemin,
      danke für deinen Besuch hier bei mir und ich freue mich, dass du die Fotos magst !
      LG Netty

  10. Hi Netty

    ich mag ja solche Statuen sehr. Du hast eine wirklich schöne Fotoserie zusammen gestellt.

    Gru0
    Heike

    • Hallo Heike,
      schön, dass du mal vorbeigeschaut hast und dir die Serie gefällt !
      LG Netty

  11. Hallo Netty,
    ergreifend und schön, vor allem das 1. Bild.
    Toll umgesetzt.
    Schönen Gruß
    Helmut

    • Hallo Helmut,
      interessant, dass euch allen das 1.Bild so gut gefällt, das hatte ich am Anfang gar nicht in der engeren Auswahl 😉
      LG Netty

      • Hat irgendwie etwass Berührendes, vielleicht „das Tor zur Ewigkeit“.
        Toll das Du es dann ja doch noch eingestellt hast.
        Herzliche Gruß, Helmut

  12. boah bei den ganzen Friedhofbilder denk ich mittlerweile wir haben schon November 😀 aber gut darum soll es ja nicht gehen.
    Schöne Bilder hast du und das erste gefällt mir besonders gut. Der Bogen gibt dem Bild den richtigen Rahmen.

    LG und schönes Wochenende
    Chris

    • Ich finde nicht, dass solche Fotos nur zum November passen – schön, dass sie dir trotz Oktober gefallen 😀
      Dir auch ein schönes Wochenende !
      LG Netty

  13. Schöne Serie. For allem die Spinnweben geafllen mir gut. Unterstreicht die Starre des Friedhofs.

    • Herzlich willkommen auf meinem Blog und es freut mich natürlich, dass dir die Serie mit den Friedhofsbildern gefällt !
      VG Netty

  14. Eine wirklich treffende Umsetzung des Themas, schön!

  15. Da hast du das ewige Thema aber mal wieder wunderbar umgesetzt. Ich bin begeistert von deiner Serie.

    Viele Grüße Jürgen

    • Hallo Jürgen,
      das freut mich – gut, dass ich „damals“ nicht gleich alle Fotos verwendet hatte 😉
      VG Netty

  16. Sehr schöne Bilder! Auf dem Friedhof war ich noch nie, scheint sich aber zu lohnen.

    • Auf jeden Fall, obwohl ich das vorher auch nicht gedacht hätte…
      VG Netty

  17. Wunderbare Serie, passen sehr gut zum Thema und strahlen sehr viel Ruhe aus.

    LG Soni

Kommentare sind geschlossen.