Architecture and cities

Gespiegelt / Reflektiert

Da dies auch eins meiner Lieblingsfotografiethemen ist, habe ich alle neuesten, dazu passenden Fotos in der letzten Zeit schon im Blog gezeigt. Meine Projektfotos für Paleicas Fotoprojekt Magic Monday stammen von einer Mai-Fototour nach Frankfurt a.M.. Weitere Fotos aus der Mainmotropole findet man u.a. in den neu überarbeiteten Beiträgen „Fototour in Frankfurt“ sowie „Frankfurt bei Nacht“.
Frankfurt
Frankfurt

38 Kommentare zu “Gespiegelt / Reflektiert

  1. gefaellt mir, wie immer, sehr gut

  2. So viel Grün an einem trüben Dezembertag… Ui… Aber ein schöner Projektbeitrag.

    Lg,
    Werner

    • Heute war mir mal wieder nach etwas kräftigeren Farbtönen, demnächst gibt’s dann wieder dezentere Winterfarben 😉
      LG, Netty

  3. Mag ich auch immer wieder gerne… tolle Bilder!
    LG, Petra

  4. Die Bilder sind ja wirklich toll, liebe Netty,
    da kann ich mich den anderen nur anschließen!!

    Ich stelle dir hier mal ein Kopierightzeichen
    ein, dann kannst es dir dir, wenn du möchtest,
    kopieren, um deine super Bilder zu kennzeichnen.

    ©

    LG an dich
    Conchi

  5. Klasse, ganz besonders das erste Foto.

    LG Mathilda ♥

  6. Sehr schöne Aufnahmen liebe Netty!
    Fotografiere auch sehr gern Spiegelungen, aber hauptsächlich in Gewässern 😀
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich dir von Herzen ♥

    • Spiegelungen in Gewässern hatte ich ja auch erst vor kurzem im Blog, ich mag alle Arten von Spiegelungen 😉
      LG und dir auch noch einen schönen Tag ♥

  7. echt schön anzusehen, schönen Dienstag, Klaus

  8. Wirklich schöne Spieglungen, nur schade das bei dem ersten Bild die Linien etwas stürzen. Beim zweitem Bild finde ich das allerdings in Ordnung und da macht es ja auch Sinn. 😉

    LG, Gerd

    • Mir hat das beim 1.Foto auch gefallen, deshalb hatte ich auch gar nicht versucht, es zu korrigieren 😉
      LG, Netty

  9. Jaaa – da gibt es bei uns natürlich reichlich Stoff. Bislang war Architekturfotografie nie so mein Ding (außer die alter Westendvillen). Früher habe ich mal in der Bürostadt Niederrad fotografiert. Aber deine Fotos sind toll und ich denke, dass ich im nächsten Jahr mein Augenmerk auch mal wieder auf Frankfurts moderen Architektur richten werde.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Ich muss auch unbedingt mal wieder nach Frankfurt – dort gibt es noch so viel zu fotografieren, aber bisher waren immer diese roten Baukräne im Weg …
      LG, Netty

  10. Die untere Aufnahme ist fuer mich der Hammer, bin begeistert vom Motiv und der Gestaltung.

    servus Rue

    • Danke Rüdiger- ich fand das Motiv auch sehr interessant, zumal ich so etwas hier „auf dem Land“ nicht finde 😉
      LG, Netty

  11. Okay, ist ja auch manchmal rein Geschmackssache. 😉

  12. Großartige Fotos! Das untere finde ich faszinierend!
    LG Mary

  13. Klasse festgehalten und ganz schön schräg 😉 In FFM spiegelts mittlerweile ganz schön.

    LG
    Chris

  14. tolle bilder zu einem thema, das nie aufhört, spannend zu sein (finde ich). sehr schön!!

  15. Das gefällt mir sehr gut und das letzte Foto sieht man eher selten schaut aber toll aus.

    Lg,
    Rewolve44

  16. Also diese Hausfassade sieht schon echt cool aus. 🙂
    Schön gesehen!

  17. Tolle Fotos zu dem Thema zeigst Du wieder liebe Netty.
    Das Zweite gefällt mir ganz besonders gut.
    LG, Thea

  18. Sehr fasziniernd, tolle Fotos hast Du für dieses Thema gewählt.

    LG Soni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.