Architecture and cities Night photography

Frankfurt bei Nacht / Frankfurt at night

Wie bereits erwähnt, habe ich letzten Samstag die Stadt Frankfurt vom Maintower aus fotografiert. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl war eher unangenehm, aber oben angekommen war ich ziemlich überwältigt von der Aussicht, die man dort genießen konnte.  Leider waren aufgrund des erhöhten Besucheransturms und der damit verbundenen langen Wartezeit keine Aufnahmen bei Tageslicht mehr möglich, aber wir kamen gerade noch rechtzeitig, um den restlichen Sonnenuntergang zu „erwischen“.

Frankfurt nachts
Frankfurt nachts
Frankfurt nachts
Frankfurt nachts

Bei den Nachtaufnahmen zeigte sich, dass der Turm doch ziemlich „schwankte“, was man so nicht bemerkte; aber die Aufnahmen mit dem Teleobjektiv wurden bis auf eine Ausnahme alle verwackelt – trotz Stativ, Spiegelvorauslösung und Selbstauslöser ….daher gab ich es auf und wechselte für die restlichen Fotos wieder zum Standardobjektiv.

Frankfurt nachts
Frankfurt nachts
Frankfurt nachts
Frankfurt nachts
Frankfurt nachts

Fototour in Frankfurt

4 Kommentare zu “Frankfurt bei Nacht / Frankfurt at night

  1. Tolle Tolle Fotos! Ich liebe diese Nachtaufnahmen von Städten 🙂

    • Danke dir – ich mag solche Aufnahmen auch sehr, wenn auch das Fotografieren mit Stativ immer etwas nervt 😉

  2. Pingback: Gespiegelt / Reflektiert | NettyPIC

  3. Pingback: Fototour in Frankfurt | NettyPIC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.