LogoMein Foto zum Black and White Photo Projekt 2014 zeigt einen Teil des Schlosses Diez an der Lahn – das Bild entstand neulich nach einer Kommunion auf dem Weg von der Kirche zum Parkplatz. Eigentlich hatte ich mir schon öfter vorgenommen, das Schloss und die Altstadt zu fotografieren, wenn ich dort bin, aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben 😉 …

Schloss Diez

Hier das Foto zum Vergleich in Farbe (im Instagram-Stil bearbeitet):

Schloss Diez

Kurzer Blick in die Stadt von der alten Brücke aus:

Diez

22 Kommentare zu “Schloss Diez

  1. oooh das sieht aber schön aus!! *.*

    • Das Schloss ist wirklich sehr schön, ich will es auch irgendwann nachts mit Beleuchtung fotografieren.

  2. Hallo Netty,
    beeindruckende Fassade! Alte Bauten kommen immer besonders authentisch in B&W, gell.
    Aber auch die Altstadt sieht sehr fein herausgeputzt aus.
    Liebe Grüße
    moni

    • Hallo Moni,
      die Altstadt finde ich auch besonders hübsch, wobei dieses Foto in Farbe eindeutig besser aussah als in S/W 😉 .
      LG, Netty

  3. Wirklich ein schönes Schloss! In s/w gefällt es mir auch sehr gut, die Kontraste kommen dabei so schön raus!
    LG Mary

  4. Das Schloss gefällt mir in s/w besser als farbig. Aber die Häuserzeile finde ich toll in Farbe.
    Herzlich, do

    • Die Häuserzeile sah in S/W etwas trostlos aus und mir gefielen die Farben gut da sie nicht so „knallig“ sind.
      LG, Netty

  5. Ohh, wow! Klasse fotografiert und der Bau ist beeindruckend! Ich denke, das wäre einen Besuch wert! 🙂 Ich finde die SW-Aufnahmen besonders gelungen, vor allem wegen dem interessanten Wolkenhimmel als HIntergrunduntermalung, das macht sich gut.

    Liebe Grüße, Anne

    • Mit den Wolken hatte ich Glück – dem Schloss werde ich auf jeden Fall nochmal einen Besuch abstatten !
      LG, Netty

  6. Sehr schönes Schloss und s/w passt. Auf die Nachtaufnahmen bin ich schon sehr gespannt!

    LG, Gerd

    • Das dauert aber noch etwas! Ich bin immer nur in der Gegend,wenn ich meine Eltern besuche und da ich abends wieder zurückfahre, ist es momentan noch zu hell für Nachtaufnahmen 😉
      LG, Netty

  7. Hallo Netty,

    das ist sicher ein schönes Bauwerk. Die S/W-Umsetzung ist dir sehr gut gelungen! Ich finde schade, dass man den unteren Teil des Gebäudes nicht sieht.

    Gruß,
    Alex

    • Hi Alex,
      von meinem Standpunkt aus wurde der untere Teil des Gebäudes durch Häuser bzw. Dächer verdeckt und die wollte ich nicht mit auf dem Bild haben !
      Wenn ich das Schloss mal gezielt fotografiere, suche ich mir eine günstigere Position aus (ich schrieb ja, dass das Foto nur schnell im Vorbeigehen gemacht wurde) 😉 .
      VG, Netty

  8. Das Schloss gefällt mir persönlch in Farbe viel besser und auch die Altstadt sieht richtig schön aus.

    Ich liebe ja so alte kleine enge Gässchen.

    Lieben Gruß

    Kathrin

  9. Hallo
    Schlösser habe so ihre Faszination. Und Deines lädt gerade ein, um es zu besuchen und zu Fotografieren. Scheint ein interessanter Ort zu sein, mit einer menge Fotomotiven.
    Gruss

    • Ja, das ist es, Schlösser und Burgen sind sowieso immer dankbare Fotomotive 😉
      LG, Netty

  10. Wow, das Schloss in s/w gefällt mir ausgesprochen gut!

    Gute Wahl für das Projekt. Bin gespannt, wie es beleuchtet aussieht!

    Liebe Grüße 🙂

  11. schönes Bild …muss eine Interessante Ort sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.