Spiegelungen/ Reflections

Die folgenden Bilder sind entstanden, als ich am letzten Sonntag Fotos von der Burg Hohensolms mit „Schwerpunkt Aussicht“ geplant hatte – mir fielen im Vorbeigehen die interessanten Spiegelungen ins Auge, wobei der Gegensatz zwischen dem alten Fachwerkhaus sowie des Gemäuers einerseits und der modernen Glas-Stahlkonstruktion andererseits besonders auffällig war. Die „eigentlichen“ Burgfotos zeige ich dann ein andermal – ebenso wie die noch ausstehenden Greifvogel-Flugfotos; momentan haben sich sehr viele Fotos angesammelt .

Nebenbei habe ich auch noch einige Fotos mit einer kürzlich erworbenen gebrauchten Analogkamera gemacht; den Film habe ich am Freitag zum Entwickeln abgegeben und bin schon gespannt auf die Ergebnisse. Ich denke, dass es eine gute Übung dafür ist, sich mehr auf das einzelne Bild zu konzentrieren und nicht immer zehnmal das gleiche Motiv zu fotgrafieren, außerdem finde ich es spannend, weil man sich die Fotos nicht gleich auf einem Display ansehen kann…

Übrigens plane ich, ab jetzt bei den Beitragsüberschriften immer noch einen englischen Titel dazuschreiben – wenn ich am Wochenende dazu komme, werde ich die bisherigen Überschriften ebenfalls dahingehend ergänzen.

_DSC0178

_DSC0175-3

_DSC0183-2

_DSC0184

Bei den letzten beiden Fotos stehen weniger die Reflexionen und mehr die Architektur im Vordergrund.

Noch ein kleiner Hinweis für die neu hinzugekommenen „Leser“ (bei mir stehen ja eher die Fotos als der Text im Vordergrund) : Wenn ihr mit der Maus über das Bild fahrt, bekommt ihr im oberen Bereich einige EXIF-Daten angezeigt 😉  .

_DSC0191

_DSC0193-3

6 Kommentare zu “Spiegelungen/ Reflections

  1. Whowhh, mal wieder herrlich Fotos von Spiegelungen, das gefällt mir sehr liebe Netty, aber ich finde ja deine Fotos sowieso richtig klasse. ALLE.

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Danke liebe Mathilda, ich freue mich sehr über deinen Kommentar 🙂
      Dir noch einen sonnigen Samstag und LG,
      Netty

  2. Ich liebe das Arbeiten mit Spiegelungen auch sehr. Du scheinst das auch zu mögen. Besonders gut gefallen mir die Aufnahmen, auf denen die Farbverläufe so markant sind.
    Lg,
    Werner

    • Spiegelungen mag ich sehr und ich finde es immer spannend, sie fotografisch umzusetzen; das violette Schimmern auf der Glasoberfläche gefiel mir auch besonders gut 😉
      LG Netty

  3. Klasse wovon der Blick so gefangengenommen werden kann. 🙂 Besonders die letzten beiden gefallen mir. 🙂

    LG
    Janine

Kommentare sind geschlossen.