Monochrome

Die Sammlung wächst…

Kürzlich habe ich wieder zwei neue Schätze ergattert – ob sie noch funktionieren, weiß ich nicht, aber ich möchte allgemein alte Kameras sammeln, um sie dann irgendwann in einer Vitrine im Wohnzimmer platzieren zu können. Die Bilder sind fotografisch dieses Mal nicht gerade der Knaller, aber aus Zeitgründen lade ich sie jetzt trotzdem mal hoch…rein zu Dokumentationszwecken :mrgreen:

Kamera
Kamera
Und da es beim Black and White Fotoprojekt diesmal um die Zahl Sieben gehen soll, sind auf dem letzten Bild alle Kameras, die sich bisher bei mir angesammelt haben, auf einem Foto zu sehen, das in dem Fall nur ein Handyfoto (in Lightroom nachbearbeitet) sein kann, da zum Fotografieren keine Kamera übrig war!

Kamera

Fotoprojekt-BW-Q250

17 Kommentare zu “Die Sammlung wächst…

  1. Wenn Du Dir alle Kamera umhängst und ein Foto machst, das würde richtig Eindruck machen.
    Ich habe auch die eine oder andere ältere Kamera in meiner Sammlung, mit der ich früher mal geknipst habe.
    VG Jan B.

    • Die Idee ist cool, aber das Foto würde ich hier nicht posten :mrgreen:
      In der analogen Nikon ist auch noch ein S/W-Film, den ich letztes Jahr extra gekauft hatte; damit muss ich unbedingt mal fotografieren…
      VG, Netty

  2. Der Jan hat wirklich eine geile Idee …das will ich sehen 🙂
    aber auch so … Du hast wirklich sehr schöne Sammlung zusammengesetzt .

    • Ich mache nie Fotos von mir selbst, höchstens mal in Zusammenhang mit Spiegelungen in Fensterscheiben o.Ä. 😛

  3. Die Sammlung wächst ja wirklich! Ich hätte da noch ne Canon T50 für Dich. 🙂

    LG, Gerd

    • Das wäre ja toll, eine Canon habe ich noch nicht in der Sammlung ! 🙂
      LG, Netty

  4. Na das passt ja, dass du genau 7 Kameras hast. 🙂

  5. Die Minolta Dynax…. Cool, das war meine alte Analoge Reiseanalogkamera…
    Ist jetzt vererbt an meinen großen.
    Aber auch der Rest ist sehr cool, besonders toll finde ich die Minox. Berichte doch mal von der kleinen…

    Viel Spaß und viele Ygrüße Jürgen

    • Die analoge Sigma und die Bridgekamera habe ich eigentlich auch schon dem Nachwuchs vermacht, aber den Rest behalte ich selbst :mrgreen:
      Ob die Minox funktioniert, habe ich noch nicht getestet, das Batteriefach war auf jeden Fall sehr gut versteckt…
      VG, Netty

  6. Sieht schon richtig nach Sammlung aus – warum also nicht? Und vielleicht funktionieren sie ja tatsächlich noch. Probier’s aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  7. Sehr cool. Ich habe auch noch so ein paar Schätzchen. Alles Nikons… Aber die machen sich gut.
    Lg,
    Werner

  8. So endlich auch mal wieder auf Blogrunde, viel verpasst. Da hast Du ja schon eine ordentliche Sammlung, machen sich bestimmt gut in einer Vitrine.

    LG Soni

    • Ich komme auch kaum noch zur Blogrunde 🙁
      Ich schaue die Tage mal wieder bei dir rein, sobald ich etwas Zeit übrig habe 😉
      LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.