Adventszeit in B/W #1

Marius von czoczo.de hat den Vorschlag gemacht, an jedem Sonntag im Advent ein S/W-Foto zum Thema Weihnachten /Advent zu posten und da mir die Idee gut gefällt, bin ich dabei.
Die Fotos vom Kinderkarussell sind heute nachmittag auf dem Herborner Weihnachtsmarkt entstanden – viel gab es dort zwar nicht zu sehen, aber da sowieso der Akku meiner Kamera leer und der Ersatzakku auch nicht richtig geladen war (was mir übrigens noch nie passiert ist!) habe ich mich wenigstens nicht über verpasste Fotogelegenheiten ärgern müssen 😉 .

Karusell

Das zweite Foto sah in Farbe richtig „grell“ aus, in S/W wirkt es komplett anders…

Karusell

Ich wünsche allen Bloglesern eine schöne Adventszeit !

7 Kommentare zu “Adventszeit in B/W #1

  1. Hi,
    das obere Foto mit dem Kind auf dem Pferd wirkt ruhiger, da gebe ich Dir Recht. Sind aber bei schön 🙂
    Herzliche Grüße
    Angela

    • Bei dem unteren Foto ist fast ein bischen zu viel drauf, oder ? 😉
      Schön, dass dir die Bilder gefallen !
      LG, Netty

  2. Habe ich aber Glück gehabt …Karussel wollte ich heute auch Fotografieren …Allerdings meine Idee währe auf keinen Fall so Interessant sein wie Deine . Toll Gemacht !

    • Danke – hier in der Nähe gibt es noch einen Weihnachtsmarkt mit antiken Karussellpferden; mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe, da auch hinzufahren 😉

  3. Hallo Netty,
    nichts gegen deine Fotos, aber ein schönes Karussell auf einem Weihnachtsmarkt in Schwarz-Weiß geht für mich gar nicht. Ein bisschen Sepia könnte mir vielleicht gefallen, aber das harte Schwarz-Weiß ist jetzt so gar nicht mein Fall.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Liebe Netty,
    natürlich sind die Fotos vom künstlerischen Standpunkt aus sehr gut gelungen.

    Aber irgendwie……ich weiß nicht wieso…..stimmen sie mich ein wenig traurig. Es sieht so „kalt“ aus, so lieblos.

    Diese Bilder prägen sich einem ein, sie sind ausdrucksstark und inspirierend. Sie regen zweifellos zum Nachdenken an.
    Liebe Grüße
    moni

  5. @ Elke und Moni,
    danke für eure ehrliche Meinung !
    Bei diesen beiden Bildern habe ich auch eine Weile überlegt, ob ich sie in S/W oder doch lieber farbig zeigen soll – ich habe mich dann für die S/W- Variante entschieden, gerade weil die Fotos so komplett anders wirken 😉
    LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.