Fahrradspeichen

Mein Februar-Beitrag zu Kathrins Fotoprojekt Black and White
Fahrradspeichen
Im Vergleich dazu noch einmal die farbige Variante:
Fahrradspeichen
Black_and_White_Logo

38 Kommentare zu “Fahrradspeichen

  1. Wow,
    das macht sich gut in s/w.
    Gefällt mir in s/w besser, obwohl farbig auch nicht schlecht ist. Aber in s/w finde ich es Aussage kräftiger.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen.

    Ich bin noch auf der Suche :-(, muss mich beeilen.

    Schöne Woche

    Gruss Marina

    • Mir gefällt S/W auch besser. Das Foto hatte ich im Sommer gemacht,als ich mit dem Rad im Wald war – eigentlich wollte ich etwas Anderes fotografieren, aber als mein Blick auf die Speichen fiel… 😉
      LG und dir ebenfalls eine schöne Woche,
      Netty

  2. Wow, das sieht echt gut in s/w aus, viel besser als in Color.

    Ich finde die Farben im Hintergrund, lenken von dem was dir wichtig war, zuviel ab.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    • Hallo Kathrin,
      schön, dass dir die S/W-Variante auch besser gefällt.
      LG, Netty

  3. Hallo Netty,

    das sieht ja echt genial aus. In s/w ist das Foto viele aussagekräftiger als das Farbbild.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße 🙂

    • Danke, das wünsche ich dir auch – ich finde S/W oft aussagekräftiger als farbig 😉
      LG, Netty

  4. Perfekt, liebe Netty,
    hier gefällt mir die Schwarzweiß-Variante wirklich besser, sieht einfach toll aus!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    • Danke Moni – ich hätte eigentlich gedacht, dass einigen das farbige Foto besser gefällt, aber es scheinen alle derselben Ansicht zu sein 😉
      LG, Netty

  5. Hallo Netty,
    das schwarz-weiße Foto ist ja genial!
    Das Originalfoto ist auch klasse, aber in s/w weiß wirkt es viel kräftiger.
    LG,
    Thea

  6. Hi netty … in SW wirkt das Bild wirklich interessant …obwohl in Farbe ist auch nicht schlecht . Gut das Du beide versionen gezeigt hast …man kann Gut erkännen wie unterschidlich gleiche Bild wirken kann

    • Deshalb hatte ich ausnahmsweise mal beide Versionen gezeigt 😉

  7. Perfekt! Da macht sich die Schwarz-Weiß Variante ganz eindeutig besser als die farbige, meine ich.
    Lieben Gruß
    Elke

  8. Das s/w ist super, da lenkt der farbige Hintergrund nicht so sehr vom eigentlichen, tollen Motiv ab.

    LG Soni

    • Es ist ja oft so, dass Farben etwas ablenken und ich bin sowieso S/W-Fan.
      LG, Netty

  9. Eine gute Entscheidung für S/W. So kommen die Linien besser zur Geltung.
    Ein tolles Bild für die S/W Aufgabe.

    Viele Grüße Jürgen

  10. Ein Foto, was unbedingt in s/w sein ‚muss‘, wie der Vergleich eindeutig zeigt, wie ich finde. feine Auswahl 🙂

    LG, Kerstin

    • Das Foto liegt jetzt schon so lange „nutzlos“ auf der Festplatte herum, irgendwie hat es nie reingepasst 😉
      LG, Netty

  11. wie interessant eine Radnabe, Scheibenbremse und Speichen doch wirken können.
    S/W ist das schönere Foto wie ich finde da kommt die Mechanik besser zur Geltung.

    LG Chris

    • Da spricht der Fachmann…ich fand auch, dass es interessant aussieht 😉
      LG, Netty

  12. Schönes Motiv und so wie es ausschaut bestens geeignet für eine s/w Umsetzung!

    LG, Gerd

  13. Welches besser kommt? Ich finde in dem Fall das S/W besser, hier gafallen mir die Linienkontraste die durch Speichen, Felge und Bremsscheibe gebildet werden.

    Gruss
    Olaf

    • Ich finde ebenfalls, dass S/W immer besser wirkt,wenn es um Formen und Linien geht.
      VG, Netty

  14. Deine s/w-Version des Radausschnittes finde ich absolute Spitze 🙂
    Herzlich, do

  15. SW ist auch fuer mich der Farvorit. Knackig die Detailschaerfe, bestens der Bildaufbau.

    saludos Rue

  16. Ich bin ja eher für die Farbfotografie. In diesem Fall ist die s/w Variante eine gute Wahl. lg aNette

    • Schön, dass dir als Farbfotografie-Liebhaberin auch die S/W-Version gefällt !
      LG, Netty

  17. Techni….ein sehr schönes Thema, das dir liegt.

    Grüßle ♥ Mathilda

  18. Hi Netty,

    hier zeigt sich wieder, dass schwarz/weiß bei vielen Bildern einfach interessanter aussieht – ich würde es dem farbigen auf jeden Fall vorziehen.
    Und durch die Fahradspeichen gibt es hier immer wieder einen konstanten Bruch des nahezu weißen Hintergrundes. Gefällt mir.

    Gruß Jörg

    • Hallo Jörg,
      ich finde auch, dass die Speichen in S/W besser herauskommen – schön, dass es dir gefällt !
      VG, Netty

  19. Hallo Netty
    Ein super Motiv hast du gewählt! Eignet sich bestens für SW. Das Bild ist perfekt!
    LG Esther

Kommentare sind geschlossen.