Bits and pieces

Fahrradspeichen

Mein Februar-Beitrag zu Kathrins Fotoprojekt Black and White
Fahrradspeichen
Im Vergleich dazu noch einmal die farbige Variante:
Fahrradspeichen
Black_and_White_Logo

38 Kommentare zu “Fahrradspeichen

  1. Wow,
    das macht sich gut in s/w.
    Gefällt mir in s/w besser, obwohl farbig auch nicht schlecht ist. Aber in s/w finde ich es Aussage kräftiger.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen.

    Ich bin noch auf der Suche :-(, muss mich beeilen.

    Schöne Woche

    Gruss Marina

    • Mir gefällt S/W auch besser. Das Foto hatte ich im Sommer gemacht,als ich mit dem Rad im Wald war – eigentlich wollte ich etwas Anderes fotografieren, aber als mein Blick auf die Speichen fiel… 😉
      LG und dir ebenfalls eine schöne Woche,
      Netty

  2. Wow, das sieht echt gut in s/w aus, viel besser als in Color.

    Ich finde die Farben im Hintergrund, lenken von dem was dir wichtig war, zuviel ab.

    Lieben Gruß

    Kathrin

  3. Hallo Netty,

    das sieht ja echt genial aus. In s/w ist das Foto viele aussagekräftiger als das Farbbild.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße 🙂

    • Danke, das wünsche ich dir auch – ich finde S/W oft aussagekräftiger als farbig 😉
      LG, Netty

  4. Perfekt, liebe Netty,
    hier gefällt mir die Schwarzweiß-Variante wirklich besser, sieht einfach toll aus!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    • Danke Moni – ich hätte eigentlich gedacht, dass einigen das farbige Foto besser gefällt, aber es scheinen alle derselben Ansicht zu sein 😉
      LG, Netty

  5. Hallo Netty,
    das schwarz-weiße Foto ist ja genial!
    Das Originalfoto ist auch klasse, aber in s/w weiß wirkt es viel kräftiger.
    LG,
    Thea

  6. Hi netty … in SW wirkt das Bild wirklich interessant …obwohl in Farbe ist auch nicht schlecht . Gut das Du beide versionen gezeigt hast …man kann Gut erkännen wie unterschidlich gleiche Bild wirken kann

  7. Perfekt! Da macht sich die Schwarz-Weiß Variante ganz eindeutig besser als die farbige, meine ich.
    Lieben Gruß
    Elke

  8. Das s/w ist super, da lenkt der farbige Hintergrund nicht so sehr vom eigentlichen, tollen Motiv ab.

    LG Soni

  9. Eine gute Entscheidung für S/W. So kommen die Linien besser zur Geltung.
    Ein tolles Bild für die S/W Aufgabe.

    Viele Grüße Jürgen

  10. Ein Foto, was unbedingt in s/w sein ‚muss‘, wie der Vergleich eindeutig zeigt, wie ich finde. feine Auswahl 🙂

    LG, Kerstin

    • Das Foto liegt jetzt schon so lange „nutzlos“ auf der Festplatte herum, irgendwie hat es nie reingepasst 😉
      LG, Netty

  11. wie interessant eine Radnabe, Scheibenbremse und Speichen doch wirken können.
    S/W ist das schönere Foto wie ich finde da kommt die Mechanik besser zur Geltung.

    LG Chris

  12. Schönes Motiv und so wie es ausschaut bestens geeignet für eine s/w Umsetzung!

    LG, Gerd

  13. Welches besser kommt? Ich finde in dem Fall das S/W besser, hier gafallen mir die Linienkontraste die durch Speichen, Felge und Bremsscheibe gebildet werden.

    Gruss
    Olaf

  14. Deine s/w-Version des Radausschnittes finde ich absolute Spitze 🙂
    Herzlich, do

  15. SW ist auch fuer mich der Farvorit. Knackig die Detailschaerfe, bestens der Bildaufbau.

    saludos Rue

  16. Ich bin ja eher für die Farbfotografie. In diesem Fall ist die s/w Variante eine gute Wahl. lg aNette

  17. Techni….ein sehr schönes Thema, das dir liegt.

    Grüßle ♥ Mathilda

  18. Hi Netty,

    hier zeigt sich wieder, dass schwarz/weiß bei vielen Bildern einfach interessanter aussieht – ich würde es dem farbigen auf jeden Fall vorziehen.
    Und durch die Fahradspeichen gibt es hier immer wieder einen konstanten Bruch des nahezu weißen Hintergrundes. Gefällt mir.

    Gruß Jörg

    • Hallo Jörg,
      ich finde auch, dass die Speichen in S/W besser herauskommen – schön, dass es dir gefällt !
      VG, Netty

  19. Hallo Netty
    Ein super Motiv hast du gewählt! Eignet sich bestens für SW. Das Bild ist perfekt!
    LG Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.