Fotoprojekt 26| Dreizehn „Rot“

Mein Beitrag zum Fotoprojekt 26|Dreizehn -Thema „Rot“

Jalousie
fp-26dreizehn

Nachdem ich alle Ideen, die mir spontan zum Thema Rot einfielen, verworfen hatte, bin ich einfach planlos in die Stadt losgezogen in der Hoffnung, dort passende Motive zu finden…und so war es dann zum Glück auch…Innerhalb kürzster Zeit hatte ich mehr Fotos als ich brauchte, hier nur eine kleine Auswahl – die restlichen Fotos bringe ich dann zu gegebener Zeit in anderen Beiträgen unter…
Ich muss übrigens gerade feststellen, dass das Rot teilweise recht grell ist und sich farblich nicht so schön in meinen Blog einfügt, aber was tut man nicht alles 😀 .
Rücklicht

Auto

Tüte

Pause

24 Kommentare zu “Fotoprojekt 26| Dreizehn „Rot“

  1. Hallo Netty,

    deine Jalousie ist toll fotografiert. Ungewöhnliche Perspektive… Man muss schon 2 mal hinsehen, um zu erkennen, was es ist.

    Gruß,
    Alex

    • Danke Alex – das war eigentlich ein Hochformatfoto, ich habe es nur gedreht 😉
      LG, Netty

  2. Coole Fotos dabei – mein Favorit ist #1, das ist schon sehr ungewöhnlich und sieht super aus.

    Ich bin gespannt, was ich genau machen soll – ich sitz hier im „Grünen“ fest und da gibts nicht soviel rot – aber ich werd mir schon was einfallen lassen 😉

    lg aus dem Gebiet Nationalpark Hohe Tauern
    Michael

    • Hallo Michael,
      deswegen bin ich ja auch extra in die Stadt gefahren und die Jalousien waren gleich das erste, das mir ins Auge fiel – schön, dass es dir auch gefällt 😉
      Dir fällt bestimmt auch noch etwas ein…es gibt ja auch rote Pflanzen 😀
      LG, Netty

  3. Hi Netty,

    auf Jalousie wäre ich jetzt nicht gleich gekommen, tolle Fotos!

    Liebe Grüße, Jörg

  4. Hallo Netty,

    die ersten beiden Bilder gefallen mir besonders gut. 🙂 Und die Farben sind zwar grell, aber ich finde das sie trotzdem zu deinem Blogdesign passen. Rot und Grau geht ja auch. Muss ja nicht immer alles s/w sein. 😀

    Liebe Grüße
    Janine

    • Zu dem Grau passt das Rot sogar richtig gut, aber ich bezog mich auf die rosafarbige Linkschrift…ich glaube, die ändere ich wieder ab (bei mir muss farblich immer alles passen 😉 ).
      LG, Netty
      edit: So, Linkfarbe ist geändert, die Links sind jetzt nur noch beim Drüberfahren mit der Maus farbig …

  5. Puuh, diese „Rotbilder“ springen einen direkt an, wenn man deinen Beitrag öffnet. :-)Cooel Sachen, die du da abgelichtet hast.

    Lg,
    Werner

    • Lila oder Pink wäre mir auch als Thema lieber gewesen…oder Blau….Gelb…Weiß….aber vielleicht kommt das irgendwann auch noch beim Projekt :mrgreen:
      LG, Netty

  6. Da hast du ja eine Menge an super Fotos in Rot mitgebracht von deinem Stadt Ausflug, das hat sich ausgezahlt.
    Ganz besonders gefällt mir die Perspektive vom Auto und der Dame, echt super Fotos.

    Lg,
    Rewolve44

    • Danke – das rote Auto ist gerade vorbeigefahren, als ich die Tüte fotografiert hatte, da habe ich das auch noch schnell mitgenommen 😉 .
      LG, Netty

  7. Das erste gefällt mir mit Abstand am besten! Ich hab etwas gebraucht, um zu verstehen was es darstellt, aber auch als abstraktes Bild find ich es schon sehr schön 🙂 Die Bildaufteilung ist dir gut gelungen.

    • Danke, dann habe ich ja das richtige Foto für’s Projekt ausgewählt …die Jalousien gingen über die Ecke des Gebäudes, mir gefielen die Linien 😉
      LG und danke für deinen Besuch,
      Netty

  8. Echt coole Fotos, Streetfotografie mal anders 😉

    Am besten gefallen mir das Auto (sehr ungewöhnliche Perspektive, hat was) und die Plastikpackung!

    Lg, Patrick

    • Die Plastiktüte hätte ich wohl ohne das Projekt nicht fotografiert- man sollte sich öfter ein bestimmtes Motto überlegen und dann dazu fotografieren, es hat auf jeden Fall Spass gemacht 😉
      LG, Netty

      • Das sehe ich genauso – mit einem Thema entstehen nicht nur neue Motive sondern auch andere, onteressante Blickwinkel 🙂

      • Eben – es wäre ja auch langweilig, wenn man immer nur ähnliche Motive oder aus ähnlichen Blickwinkeln heraus fotografiert 😉

  9. tolles eine projekt…deine jalousie gefällt mir am besten

    • Danke Irias – schön, dass du dir wieder Fotos ansehen kannst und es mit deinen Augen wieder besser ist ♥
      LG, Netty

  10. Die Bilder sind wirklich klasse!
    Ich mag diese Art Fotos sehr gerne, und du hast scheinbar auch eine sehr gute Kamera, nicht wahr?

    LG an dich
    Conchi

    • Hallo Conchi,
      herzlich willkommen auf meinem Blog – schön, dass dir die Fotos gefallen 🙂
      Meine Kamera ist schon ganz gut, aber die Fotos macht sie trotzdem nicht von allein 😉
      LG, Netty

  11. Michael Kokott

    Ich finde das ist eine sehr gute Idee sich Themengebiete zu setzen…klasse!

    • Bei diesem war die Idee mit dem Thema „Rot“ ja nicht von mir, sondern wurde vorgegeben…aber man kann sich ja selbst auch mal ein Motto ausdenken, zu dem man dann Motive sucht….;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.