Fotorätsel #2

Diesmal warte ich mit dem Beantworten der Kommentare einige Tage – beim letzten Rätsel hatte ich ja zu schnell aufgelöst…
edit: Auflösung erfolgt am Sonntag !

Fotorätsel

Ich habe mal wieder kleine Änderungen im Blog vorgenommen; ganz fertig bin ich noch nicht und ob ich das Kommentareingabefeld so lila lasse, weiß ich auch noch nicht – nicht, dass jemand dadurch abgeschreckt wird 😛

23 Kommentare zu “Fotorätsel #2

  1. Erinnert irgendwie an den Flügel eines Schmetterlings, aber keine Ahnung was das sein könnte – bin gespannt.

    LG Soni

  2. Och wie schön und dann auch noch so lila 🙂

    Hm, was kann das denn sein? Wenn ich das richtig sehe hat es drei Löcher und ein Klinge. Kann es ein Messer sein?

    LG, Gerd

    • Höre ich da einen leicht ironischen Unterton bezüglich meiner Farbauswahl heraus ? :mrgreen:

  3. Ganz klar – eine fliegende Untertasse 😉
    Lieben Gruß
    Elke
    P.S. Gut zu lesen ist das hier auf alle Fälle.

  4. Das Lila ist grauenvoll ;-), aber auf Deinem Bild meine ich den Schirm einer Schreibtischlampe zu erkennen.

    LG, Jörg

  5. Liebe Netty,
    mir gefällt die dezente Farbzusammenstellung!
    Für mich sieht das Foto aus wie ein Taschengriff!
    Liebe Grüße
    moni

    • Hallo Moni,
      mir war jetzt mal nach helleren Farben, es muss ja nicht immer gleich aussehen 😉
      LG, Netty

  6. Ich glaube auch, einen Lampenschirm zu sehen, für eine Schreibtischlampe ist er aber ein bisschen groß. Eher eine Stehlampe.

  7. Das ist eine Schreibtischlampe und sieht aus wie ein UFO, echt genial das Foto.

    Lg,
    Rewolve44

  8. Hi Netty,

    ein Ufo getarnt als Lampe oder eine Lampe getarnt als Ufo….ich glaube auch es ist eine Lampe, habe aber keine Ahnung welche Art von Lampe.

    Liebe Grüße
    Heike

  9. Ein Messer und die Punkte von der Sonne gespiegelt??

  10. Hallo Netty,

    ich tippe auch auf eine Lampe bzw. auf einen Lampenschirm.
    Das neue hellere Design gefällt mir gut würde aber den Antwort Knopf mit einer anderen Farbe hinterlegen.

    Und nicht traurig sein wegen der Backwelt Sachen die du bei mir im Blog gesehen hast…

    Lieben Gruß
    Chris

    • Hi Chris,
      soooooo gerne backe ich eigentlich gar nicht, mir gefielen nur die Sachen 😉
      Den Antwortknopf entferne ich wahrscheinlich ganz, da die verschachtelten Kommentare sowieso nur im Backend funktionieren.
      LG, Netty

  11. So, hier kommt des Rätsels Lösung:
    Das Ufo war tatsächlich der Lampenschirm einer Stehlampe und
    Matthias war der Erste, der es richtig erraten hat !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.