Bits and pieces

Helle Herbsttage

Mein Beitrag zu Paleicas Fotoprojekt Magic Monday – diesmal zum Thema „Hell und freundlich“: Eine gute Gelegenheit, noch einige Herbstbilder zu zeigen, bevor es richtig Winter wird…es gab tatsächlich einige Tage, an denen es nicht nur grau und trüb war.
Baum
Blatt
Blatt
Landschaft
Der Kater guckt zwar etwas unfreundlich, aber schließlich habe ich ihn auch bei seinem Mittagsschlaf in der Sonne gestört 😉 .
Kater

36 Kommentare zu “Helle Herbsttage

  1. Ja es gibt auch schöne Herbsttage, und wenn man dann noch die Zeit hat raus zu gehen, dann kann man noch solche tollen Motive einfangen. Bei mir scheint auch gerade die Sonne, aber es ist Arbeitszeit…

    LG, Georg

  2. Aber immerhin strahlt die Sonne freundlich um den Kater herum 😉 Meiner kann auch so gucken!
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Das sind sehr schöne Herbstfotos liebe Netty,

    mir gefällt natürlich die Katze besonders gut

    schau auf ihre Ohren, sie sind etwas abgewinkelt,

    das heißt ~ komm mir nicht zu nahe.

    Lieben Gruß

    Kathrin & TinkaCats

    • Naja, wenn mir eine(r) in einer ähnlichen Situation mit einer Kamera ankäme, würde ich auch deutliche Signale aussenden :mrgreen:
      LG, Netty

  4. schoen, deine hellen Bilder, auch der Kater schaut gar nciht sooo unfreundlich

  5. Da ist das Problem beim Herbst, man hat so viele Bilder übrig und man kann sie ja nicht erst im Februar zeigen…

    Sehr schöner abschied vom diesjährigen Herbst. Hell und freundlich und warm.

    Viele Grüße Jürgen

  6. Die Blätter sind toll – sie strahlen so richtig schön golden 🙂

    LG, Consuela

    • Die Blätter fand ich auch so schön – bei dem dritten Foto habe ich sie übrigens genau so vorgefunden und nicht extra positioniert 😉
      LG, Netty

  7. Liebe Netty,
    Sonnenschein verzaubert jeden Augenblick egal, welchen Monat wir schreiben. Du zeigst das auf eindrucksvolle Weise in wunderschönen Fotos!
    Deine Katze ruht beneidenswert „in sich“!
    Angenehmen Feierabend
    moni

    • Hallo Moni,
      gerade in dieser Jahreszeit tut etwas Sonne immer richtig gut – mittlerweile liegen die Katzen übrigens lieber auf der Fensterbank über der warmen Heizung !
      LG, Netty

  8. Das erste und letzte Foto gefallen mir ganz besonders gut und eigentlich hätte man ja auch etwas vom Sommer zeigen können..oder?
    Winterbilder habe ich sehr wenig….weil es einfach zu kalt ist *gggg*

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Klar könnte man noch etwas vom Sommer zeigen, aber mir war jetzt mehr nach Herbstbildern 😉
      Im Winter fotografiere ich ebenfalls deutlich weniger; wenn nicht gerade Schnee liegt oder alles weiß gefroren ist, sieht es ja meistens nicht so schön draussen aus 😉
      LG, Netty

  9. Wunderschön! Und so strahlender Sonnenschein! Die Farbenpracht und das Licht gefällt mir sehr! Braver Kater … auch wenn ihm scheinbar nicht recht wohl war dabei! 🙂
    LG Mary

    • Der soll sich nicht so anstellen, die Katzen schlafen genug über den Tag verteilt 😀
      LG, Netty

  10. Mag eigentlich Projekte nicht so gerne, obwohl einige davon sehr reizvoll sind liebe Netty. Denn liebe meine diesbezügliche „Freiheit“ im Netz 😉
    Dein gewähltes Projekt hier hast du aber wirklich superschön hier eingestellt!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventswoche wünsche ich dir von Herzen ♥

    • Zu viele Projekte dürften es bei mir auch nicht sein, aber wenn man wie hier vorhandene Fotos nehmen kann, ist es nicht so stressig – man hat ja nicht immer Zeit zum Fotografieren 😉
      LG, Netty

  11. oh schön, besonders das blatt (im zweiten bild) und das katzenporträt ist ja der hammer!

  12. schöne Bilder, toll.
    LG Babs

  13. Wirklich schöne Fotos und da hattest Du aber Glück und einen schönen Herbsttag erwischt. Bei uns ist trist und alles grau in grau. 🙁

    LG, Gerd

    • Die Fotos sind an verschiedenen Tagen entstanden, das Bild von dem Kater ist sogar noch aus dem goldenen Oktober 😉
      Heute ist bei uns auch wieder alles sehr,sehr grau …
      LG, Netty

  14. Da hast du eigentlich recht,

    X-Mas-Revolution…

    🙂

  15. Total klasse Farben OoO

  16. die letzten beiden Tage waren auch hier wunderschön – leider heute wieder graue Eintagssuppe 🙁

    Danke für die warmen Farben und den gestörten Kater ;-))))

    LG
    Annchen

    • Bei uns dasselbe und es soll auch erstmal so nasskalt bleiben…vielleicht schneit es sogar 😉
      LG, Netty

  17. Hallo Netty. Tolle Motive und das zweite von oben gefällt mir besonders wegen der Farben und Struktur.
    LG und schönen Tag
    Chris

    • Hallo Chris,
      diesen Herbst haben es mir die Blätter besonders angetan, irgendwie gibt es davon ziemlich viele Fotos 😉
      LG, Netty

  18. Deine Bilder bringen ja den goldenen Herbst zurück. Sehr schön.
    Lg,
    Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.