Leitz Park Wetzlar #1

Kurze Unterbrechung der Blogpause – am vergangenen Samstag nahm ich mit einigen anderen Foto-Begeisterten an einer Führung der Leica Camera AG im neuen Firmengebäude in Wetzlar teil.
Wer mehr über den Leitz Park wissen möchte, kann es auf der Webseite der Leica Camera nachlesen, aus Zeitgründen folgt an dieser Stelle keine ausführliche Berichterstattung, dafür jede Menge Fotos. Im ersten Teil zeige ich die farbigen Bilder, während im nächsten Beitrag die monochromen Aufnahmen zu sehen sein werden.
Jedenfalls war das Ganze sehr beeindruckend, auch wenn die Anschaffung einer Leica meine Finanzen leider etwas übersteigt 😉 .
Fotografiert habe ich wie üblich mit der Nikon und meinem neuen Lieblingsobjektiv, dem AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G; die Kameras sind übrigens allesamt durch eine Glasscheibe fotografiert, daher ist die Bildqualität nicht die Beste! Außenaufnahmen habe ich diesmal keine gemacht, da diesbezügliche Fotos von meinem letzten Besuch des Leitz-Parks (Herbst 2015) noch auf der Festplatte liegen (und noch nicht bearbeitet sind) …sie kommen aber irgendwann noch…

leica1

leica2

leica3

leica4

leica5

leica6

leica7

leica8

leica9

leica10

leica11

leica12

leica13

leica14

leica15

leica16

leica17

leica18

leica19

leica20

6 Kommentare zu “Leitz Park Wetzlar #1

  1. Sehr interessante und tolle Bilder liebe Netty.

    LG Mathilda

  2. Eine sehr schöne Reportage in Bilder festgehalten. Gefällt mir gut.

    LG Werner

  3. Sehr schöne Fotos hast Du mitgebracht, war sicher sehr interessant.

    LG Soni

    • Ja, das war es!
      LG und noch einen erholsamen Sonntagabend,
      Netty

Kommentare sind geschlossen.