Bits and pieces Monochrome

Rost # 2 /Rust #2

Mein Mai-Betrag zum Fotoprojekt Rost-Parade könnte auch als Fotorätsel durchgehen – wer erkennt, um was es sich hierbei handelt ?

logo

01.06.2014 – Auflösung:
Es ist die kettenähnliche Aufhängung einer Deckenlampe im Außenbereich, leider habe ich sie nicht als Ganzes fotografiert 😉

30 Kommentare zu “Rost # 2 /Rust #2

  1. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Vielleicht das Ende einer Kette an einer Art Blumenampel? Bin gespannt auf die Auflösung.
    Prima Idee übrigens, den Rost mal schwarz-weiss daher kommen zu lassen.
    Ich danke dir fürs Mitmachen.

    • Danke, dass du dir die Arbeit mit dem Projekt machst – die Auflösung kommt später !

      • Einmal monatlich kann ich das schon leisten.
        So wöchentliche Projekte würden nicht funktionieren, weil das analoge Leben ja auch seinen Raum braucht.
        Es macht mir Spaß, weil ihr alle so schön mitmacht. Sonst wäre es eben nur das halbe Vergnügen.

        • Wöchentliche Projekte sind mir selbst auch zu stressig, so viel Zeit hat man ja nicht immer 😉

  2. Ich tippe auf ein Detail von einer Hollywoodschaukel.
    Das Bild gefällt mir sehr in s/w, es hat dadurch einen besonderen Charme!

    Schönes Wochenende
    wünscht
    Anne

    • S/W gefiel mir besser als farbig – ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende !
      Eine Hollywoodschaukel ist es nicht…

  3. Ein schönes Detail – ich hätte auch auf eine Hollywoodschaukel getippt. Das Bokeh ist toll!

    LG und ebenfalls ein schönes Wochenende, Anne

  4. Klasse Foto. 🙂 Ich tippe mal, dass es sich dabei um irgendeine Absperrkette handelt.

  5. keinen schimmer, aber sieht klasse aus!

  6. Na, da hast du uns ja ein feines Rätsel vorgesetzt, liebe Netty.

    Auf jeden Fall ist dort eine Kette im Haken, nur was hält die Kette???
    Eine Absperrung an einem Durchgang oder Einfahrt?

    Ich bin gespannt auf die Lösung!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

    • Kette ist schonmal gar nicht so schlecht, aber mit einer Durchfahrt o.ä. hat es nichts zu tun :mrgreen:
      LG, Netty

  7. Vielleicht ist das ein Ziehbrunnen und die Öse hält den Eimer, keine Ahnung ist schon schwaer und ganz stark fotografiert und freigestellt.

    Gruss
    Olaf

  8. mir gefaellt es auch, aber im Raten bin ich sehr schlecht

  9. ich sehe eine Kette, die wo reingehakt wurde.
    Schön ist die Aufnahme, super!

  10. Ich seh da auch eine Kette, in der ein Haken eingehängt ist. Ein Blumenübertopf vielleicht?
    Auf jeden Fall, ein super Foto!
    Herzlich Grüße
    Renate

  11. BlumenÜBERtopf meinte ich … Ist mein erster Kommentar nicht angekommen?

    • Doch, ich musste ihn nur erst genehmigen, da du vorher noch nicht hier kommentiert hattest 😉

  12. Hallo, Netty, bin wieder da,wünsche einen schönen Sonntag, Klaus

  13. Wow – ein starkes Foto – auch in schwarz-weiß kommt Rost gut rüber …
    Bin gespannt auf die Auflösung …
    Liebe Grüße, Anette

    • Danke – die Auflösung steht übrigens seit gestern oben im Artikel (ganz am Schluss) 😉
      LG, Netty

  14. Wow, das Foto ist klasse! Das gefällt mir total. Und ich finde auch dass es gerade weil es s/w ist besonders gut wirkt. Ich denke auch dass es ein defektes Stück einer Kette ist.
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Auflösung siehe oben – Kette war schon richtig 😉
      In S/W wirkte es viel besser als farbig, deswegen brauchte ich auch nicht lange zu überlegen, welche Variante ich zeige !
      LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.