Warten auf die Fähre / Waiting for the ferry

Mein Beitrag zum Fotoprojekt Magic Monday

Manchmal muss man auch mal (fotografischen) Blödsinn machen – in diesem Fall, um die Wartezeit auf die nächste Autofähre am Rhein zu verkürzen. Ich denke, die folgenden Fotos, die ich durch die nasse Windschutzscheibe hindurch fotografiert habe, passen ganz gut zu dem Begriff „superkalifragilistischexpiallegetisch“, weil sie ebenfalls etwas ungewöhnlich sind 😀 .

Bach
Bach
Bach
logo_magicmonday500px

29 Kommentare zu “Warten auf die Fähre / Waiting for the ferry

  1. Guten Morgen! 🙂
    Ich finde es schön, dass die Bilder doch so klar und frisch wirken, obwohl sie durch eine Windschutzscheibe gemacht wurden. Könnte man bei meinem Wagen nicht..der Dreck hält sich hartnäckig. xD Besonders Nummer 1 finde ich irgendwie vom Licht her sehr toll.

    Liebe Grüße
    Janine

    • @ Janine:
      Hallo Janine,
      schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust !
      Mein Auto ist auch nicht gerade das Sauberste, aber zum Glück sieht man das auf den Fotos nicht 😀
      LG, Netty

  2. Hallo Netty,

    also ich finde sie sehr passend. Sie zeigen auch ein Wetter das dazu einlädt die Mary Poppins DVD mal wieder anzusehen…
    Das erste sieht irgendwie aus wie Tiltshift hinter Fensterscheibe mit Regen. Echt klasse der Effekt.

    LG
    Chris

    • @ Chris:
      Hi Chris,
      ich hatte den gleichen Gedanken, als ich das erste Foto bearbeitet habe … auf jeden Fall fand ich es ganz witzig, abwechselnd auf Tropfen oder Landschaft scharf zu stellen 😉
      LG, Netty

  3. Hallo Netty, ich finde die Fotos genial. Sie passen auch super zum Thema. Das erste Foto gefällt mir ganz besonders gut.
    LG-Thea

  4. Find‘ ich gut! …und passt zu diesem seltsamen Wort 😉

    LG, Kerstin

  5. Tja, die ungewöhnlichen Blicke sind manchmal der Hingucker. Gute Idee.
    Mein Favorit ist Nummer 2: Das ist schon fast abstrakt.

    Lg,
    Werner

  6. Hi Netty,

    ich finde solchen „Blödsinn“ ganz schön :). Besonders weil man nicht alles sofort klar sieht, haben deine Fotos einen gewissen Reiz. Mary Poppins weiß deine Phantasie sicher zu würdigen 🙂 Liebe Grüße Heike

    • @ Heike:
      Danke Heike, das will ich hoffen – derjenige, der sich das Wort ausgedacht hat, hatte bestimmt auch genügend Phantasie 😀
      LG Netty

  7. Ich sehe gerade, dass die Antwortkommentare noch nicht dort erscheinen, wo sie sollen…ich hoffe, das klappt irgendwann auch noch 😉

    [Anm. Broken Spirits: Vorerst nicht. Ich kriegs nicht hin – bzw. ich muß dafür ne eigene Funktion schreiben und ich weiß noch nicht, wie das geht. Bis dahin ist hier Durcheinander in den Kommentaren. Vielleicht kann ich das kurz nach Weihnachten beheben. Oder nächstes Jahr. Oder gar nicht 😈 ]

  8. deine idee zu diesem wort gefällt mir sehr. wie auch die fotos. ich mag sowas… 🙂

    • @ Claudia:
      Danke Claudi, mir macht so etwas zwischendurch auch immer mal wieder Spass 😉
      LG Netty

  9. Sankt Goar mal durch die verregnete Autoscheibe zu sehen ist nicht jedem vergönnt. Gute Idee, solch ein durchaus sehenswerter „Blödsinn“ 😀

  10. Ich finde die Bilder sehr gelungen. Hast du schonmal in einer Autowaschanlage fotografiert? Das ergibt auch ganz witzige Bilder.
    Herzliche Grüße
    Elke

  11. Das sind ja tolle Regenfotos, und so konntest du die Wartezeit ja richtig gut nutzen. Ich hoffe, dir geht es gut,
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    • @Conchi:
      Schönes Wetter und blauer Himmel wäre mir lieber gewesen, aber dann wären die Regenfotos nicht zustande gekommen !
      Ich schaue die Tage mal wieder bei dir vorbei, einige Blogs fehlen mir noch seit meinem PC-Wechsel 😉
      LG Netty

  12. finde ich wirklich super!! besonders das dritte foto mag ich gern!

  13. Tolle Idee, gefallen mir alle sehr gut!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.

  14. Super Fotos!! ♥ Mathilda

  15. Sehr schöne abstrakte und andere Bilder. Ich hätte auch von innen fotografiert, sieht sehr ungemütlich aus…

    Viele Grüße jürgen

    • Das war es auch – irgendwann möchte ich auch mal schöneres Wetter haben, wenn ich am Rhein bin !
      VG Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.