Auf Insektenjagd / Hunting for Insects

Bevor es fast schon wieder in die neue Woche geht, hier noch „schnell“ die versprochenen Makros – diesmal sind die Insekten (edit: und Schnecken 😀 ) an der Reihe …

_DSC0020-2

_DSC0013-3

_DSC0081

_DSC0144

_DSC0010-2

_DSC0327

_DSC0021-2

 

25 Kommentare zu “Auf Insektenjagd / Hunting for Insects

  1. Feine erie, ganz wundervoll und jetzt wo ich die Scchnecke sehe, fällt mir ein, dass ich heute meinen Margeritenbusch beschnitten habe, daraus fiel ein Schnecke, die ich fotografieren wollte…ich hab sie mit weggekehrt…oh man :-((

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Du findest bestimmt noch mehr Schnecken zum Fotografieren, so selten sind sie ja nicht 😉 Ich wünsche dir noch einen schönen Abend !
      LG, Netty

  2. Moin Netty,

    schöne Makros, das Bild mit der Hummel ist mein Favorit.

    LG, Jörg

    • Guten Morgen Jörg,
      da hat sie mal einen kleinen Moment still gehalten …bei den Biestern muss man ganz schön schnell sein 😀
      LG, Netty

  3. Das Insekt auf dem letzten Foto… 😛

    Irgendwann probiere ich das auch mal mit den Makros… wenn es wieder kälter ist 😉

    • Ja ok, Schnecken sind keine Insekten, aber klein war sie trotzdem 😛
      Wenn’s kälter ist, findest du aber weniger Insekten …;)

  4. Das sind wunderbare Makros.Besonders fantastisch hast Du die Hummel erwischt. Klasse Fotos!
    LG, Thea

    • Die Makros habe ich über die letzten zweieinhalb bis drei Wochen „gesammelt“…mit Insekten sind es noch nicht so viele 😉
      LG, Netty

  5. Knackige Aufnahmen, scharf und detailreich, auch mit Schnecke 🙂

    saludos Rue

  6. KLASSE!!!
    Die Fotos gefallen mir serh gut!
    LG, Petra

  7. Hallo Netty,

    schöne Makros… So kann man in die Woche starten..

    Lg,
    Werner

    • Das sollte eigentlich noch für’s Wochenende sein, ich war gestern nur etwas spät dran 😉
      LG, Netty

  8. Hi Netty, super tolle Fotos und ich möchte mich dieses mal gar nicht für eins entscheiden, ich finde alle schön.

    LG, Gerd

  9. Wunderbare Macro-Aufnahmen! Die Details und Farben gefallen mir richtig gut. Bei denen in s/w kommt die Struktur richtig schön zur Geltung. 🙂

  10. Liebe Netty,
    Foto Nr. 3 und 4 sind brilliant, einfach herrlich in Schärfe, Farbe und Details.

    Beim 2.Foto finde ich die Ameise toll eingefangen, hätte aber etwas mehr „geschnitten“, bevorzugt unten. Insgesamt ist das Bild auch wunderbar!

    Liebe Grüße und einen entspannten Wochenbeginn
    ♥lichst moni

    • Liebe Moni,
      freut mich, dass dir die Bilder gefallen, das Ameisenfoto fand ich so besser als zugeschnitten, ich hatte es ausprobiert 😉
      LG und dir auch einen guten Start in die Woche,
      Netty

  11. Hallo Netty,

    schöne Macro’s! Klasse fotografiert!
    Mein Favorit ist Bild 4 🙂

    Gruß,
    Alex

    • Hallo Alex,
      danke – die Hummeln mag ich auch immer gerne, weil die bei Nahaufnahmen so schön flauschig aussehen 🙂
      LG, Netty

  12. Deine Makro Aufnahmen sind auch sehr gut gelungen. Ist nicht immer einfach Makros zu machen. Ich tu mich da noch ein bisschen schwer. Diese hier sind recht schön.

    • Danke, die Makros ohne Insekten gelingen mir auch meistens besser, manchmal fehlt mir bei den Insekten die Geduld 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.