F wie Frühling

Frühlingshaft sollte es diesmal bei Paleicas Magic Letters zugehen (den Buchstaben E hatte ich aus Zeitgründen ausgesetzt!).
Bei dem wunderbaren Frühlingsanfang am 21.03. war es nicht besonders schwierig das Thema umzusetzen und so gibt es bei mir jetzt die ersten Insekten-und Blümchenmakros für dieses Jahr zu sehen 😉 .

Hummel
Blumen
Blumen
Blumen

Sonst blüht hier derzeit noch nichts, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange…


logo_abisz

Noch ein kleiner Tip für alle, die sich auch nicht soooooo super mit HTML auskennen: Hier hat man immer mal schnell etwas nachgeschaut, z.B. wie man Links in Grafiken einbaut 😉 .

24 Kommentare zu “F wie Frühling

  1. Klasse Fotos. Das sieht sehr nach Frühling aus. Am besten gefällt mir Bild 1 und 4. 🙂

    • Wir hatten es an dem Tag auch richtig warm, aber momentan ist von Frühling eher nichts zu merken! 🙁

  2. Klasse Fotos Netty. aber ich glaube die arme Biene hat Parasiten , oder?
    Liebe Grüße
    Rolf

  3. Sind das schöne Bilder und das dritte mit dem Bokeh gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Mathilda

    • Danke, das freut mich!
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Rest-Wochenende!
      LG, Netty

  4. Hi Netty
    Ja das ist Frühling Wunderschöne Bilder ein wunderschönen Tages .
    obwohl bei uns inzwischen Regnet …aber Regen gehört auch zum Frühling 🙂
    schöne Wocheende !

    • Das schon, aber hier ist es auch wieder ziemlich kühl geworden…
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  5. Wow, das sind sehr schöne Bilder! 🙂 Die Hummel sieht ‚flauschig‘ aus, süß!
    LG Sabine

    • Ich mag die Hummeln auch – an den ersten milden Tagen tauchten gleich ganz viele auf 😉
      LG, Netty

  6. Schöne Bilder, hoffentlich gibt es bald mehr von den Hummeln und Bienen… Und dabei noch was gelernt… Die Milbensache ist ja echt gruslig…

  7. Ich finde die Bilder trotzdem toll, auch wenn die Hummel leiden muss…
    (Hatte auch gegoogelt: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131343)

    Hummeln sind eigentlich hübsch, find ich. Und Blümchen und Flatterdinger sowieso 🙂

    • Laut dem Thread sind Milben anscheinend bei Hummeln gar nicht so ungewöhnlich…naja, beim nächsten mal versuche ich eine ohne Parasiten zu erwischen 😉

  8. so nah finde ich sogar hummeln gruselig 😉 wuuunderschöne bilder! danke fürs zeigen, ich bin total begeistert!!

    • Wie kann man Hummeln gruselig finden? Jetzt habe ich schon extra keine Spinnen fotografiert… :mrgreen:

  9. Das sind sehr schöne Aufnahmen. Vor allem die Hummel hat es mir angetan. Mit oder ohne Milben, ein tolles Bild.
    VG

  10. Schön das Du mal etwas Frühling erhaschen konntest und Dir direkt so schön Fotos gelungen sind. Bei uns fällt gerade wieder Schnee. 🙁

    LG, Gerd

    • Wir hatten gestern sogar einen Schneesturm….ist zwar nichts liegengeblieben, aber das braucht jetzt trotzdem kein Mensch mehr!
      LG, Netty

  11. Schöne Frühlingsfotos, wenn die Insekten wieder unterwegs sind – dann ist Frühling 🙂

    LG Soni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.