F wie Frühling

Frühlingshaft sollte es diesmal bei Paleicas Magic Letters zugehen (den Buchstaben E hatte ich aus Zeitgründen ausgesetzt!).
Bei dem wunderbaren Frühlingsanfang am 21.03. war es nicht besonders schwierig das Thema umzusetzen und so gibt es bei mir jetzt die ersten Insekten-und Blümchenmakros für dieses Jahr zu sehen 😉 .

Hummel
Blumen
Blumen
Blumen

Sonst blüht hier derzeit noch nichts, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange…


logo_abisz

Noch ein kleiner Tip für alle, die sich auch nicht soooooo super mit HTML auskennen: Hier hat man immer mal schnell etwas nachgeschaut, z.B. wie man Links in Grafiken einbaut 😉 .

24 Kommentare zu “F wie Frühling

  1. Klasse Fotos. Das sieht sehr nach Frühling aus. Am besten gefällt mir Bild 1 und 4. 🙂

    • Wir hatten es an dem Tag auch richtig warm, aber momentan ist von Frühling eher nichts zu merken! 🙁

  2. Klasse Fotos Netty. aber ich glaube die arme Biene hat Parasiten , oder?
    Liebe Grüße
    Rolf

  3. Sind das schöne Bilder und das dritte mit dem Bokeh gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Mathilda

    • Danke, das freut mich!
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Rest-Wochenende!
      LG, Netty

  4. Hi Netty
    Ja das ist Frühling Wunderschöne Bilder ein wunderschönen Tages .
    obwohl bei uns inzwischen Regnet …aber Regen gehört auch zum Frühling 🙂
    schöne Wocheende !

    • Das schon, aber hier ist es auch wieder ziemlich kühl geworden…
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  5. Wow, das sind sehr schöne Bilder! 🙂 Die Hummel sieht ‚flauschig‘ aus, süß!
    LG Sabine

    • Ich mag die Hummeln auch – an den ersten milden Tagen tauchten gleich ganz viele auf 😉
      LG, Netty

  6. Schöne Bilder, hoffentlich gibt es bald mehr von den Hummeln und Bienen… Und dabei noch was gelernt… Die Milbensache ist ja echt gruslig…

    • Finde ich auch ..irgendwie mag ich das Foto jetzt gar nicht mehr…

  7. Ich finde die Bilder trotzdem toll, auch wenn die Hummel leiden muss…
    (Hatte auch gegoogelt: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131343)

    Hummeln sind eigentlich hübsch, find ich. Und Blümchen und Flatterdinger sowieso 🙂

    • Laut dem Thread sind Milben anscheinend bei Hummeln gar nicht so ungewöhnlich…naja, beim nächsten mal versuche ich eine ohne Parasiten zu erwischen 😉

  8. so nah finde ich sogar hummeln gruselig 😉 wuuunderschöne bilder! danke fürs zeigen, ich bin total begeistert!!

    • Wie kann man Hummeln gruselig finden? Jetzt habe ich schon extra keine Spinnen fotografiert… :mrgreen:

  9. Das sind sehr schöne Aufnahmen. Vor allem die Hummel hat es mir angetan. Mit oder ohne Milben, ein tolles Bild.
    VG

    • Dankeschön – freut mich, dass dir die Bilder gefallen !
      LG, Netty

  10. Schön das Du mal etwas Frühling erhaschen konntest und Dir direkt so schön Fotos gelungen sind. Bei uns fällt gerade wieder Schnee. 🙁

    LG, Gerd

    • Wir hatten gestern sogar einen Schneesturm….ist zwar nichts liegengeblieben, aber das braucht jetzt trotzdem kein Mensch mehr!
      LG, Netty

  11. Schöne Frühlingsfotos, wenn die Insekten wieder unterwegs sind – dann ist Frühling 🙂

    LG Soni

    • Das dachte ich auch – bis es dann nochmal geschneit hat 😀

Kommentare sind geschlossen.