Frisch vom Grill

Ich hätte gar nicht gedacht, dass Steaks so „kunstvoll“ aussehen können – mein Beitrag zum Thema „Food-Fotografie“ für das Fotoprojekt 16|Vierzehn.
Das Foto ist etwas zugeschnitten, da ich mich aus Angst vor Schäden an der Kamera nicht getraut habe, ganz dicht an den heißen Grill heranzugehen 😉 .

Steaks

ISO:400 | F/8 | 90mm | 1/500sec

Logo Fotoprojekt 16

32 Kommentare zu “Frisch vom Grill

  1. Das sieht sehr lecker aus. Food-Fotografie ist doch ein tolles Thema. Perspektive und Bildaufbau gefallen mir richtig gut.

    LG, Georg

    • Ich finde das Thema auch gut, zumal man so auch mal wieder etwas Anderes als sonst fotografiert.
      LG, Netty

  2. Und dafür hast du sogar mal ganz auf die Schwarz-Weiß Version verzichtet *gg*. – Ich guck lieber nicht so genau hin, bin gerade dabei mich mal versuchsweise rein vegetarisch zu ernähren.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Das finde ich bewundernswert, ich habe auch schonmal darüber nachgedacht, aber es würde mir schon schwer fallen, ganz auf Fleisch zu verzichten…
      S/W stand diesmal ausnahmsweise überhaupt nicht zur Debatte, das hätte bei dem Foto auch nicht gewirkt 😉
      LG, Netty

  3. Hi Netty,
    rein farblich habe ich da im ersten Moment gar nicht an Fleisch gedacht, sondern hab da eher einen Lavafluss gesehen – das wäre mit einer S/W-Variante übrigens nicht passiert.
    Also als Kunstobjekt ist es wirklich ansehnlich, zumal ich ja seit geraumer Zeit auf den Verzehr von Fleisch verzichte 😉

    Liebe Grüße
    Jörg

    • Hi Jörg,
      als ich das Foto auf dem Bildschirm gesehen habe, fiel mir auch sofort die Ähnlichkeit mit einem Feuerbild, das ich vor kurzem gemacht hatte, auf !
      Ihr macht einem ja ein schlechtes Gewissen mit eurem Fleischverzicht 😉
      LG, Netty

  4. Toller Beitrag zum Thema Food Fotografie! An ein leckeres saftiges Steak hab ich allerdings auch nicht sofort gedacht. Jetzt wo ich es weiß würd ich am liebsten ein Stück vom Monitor abbeißen! 😉

    lg
    Markus

    • Na, dann guten Appetit, aber Vorsicht: Heiß :mrgreen:
      LG, Netty

  5. Boah sieht das lecker aus. Ganz toll gemacht.

    LG David

    • Danke – die Idee dazu kam mir ganz spontan, als ich darauf wartete, dass die Steaks gar wurden 😉
      LG, Netty

  6. Das ist ja toll,, bin schon unterwegs, Guten Tag wünsche ich, Klaus

    • Leider ist schon alles weg – trotzdem noch einen schönen Nachmittag 😉

  7. Das sieht ja cool aus. Auch so von den Farben her und von der Unschärfe und so. Das nenne ich mal Grillfleischkunst. ^^
    Hat es wenigstens auch so gut geschmeckt, wie es aussieht?

    • Ja, das hat es – „Grillfleischkunst“ klingt gut 😉

  8. Toll die kleinen Bokehsternchen – man möchte eigentlich gleich mal probieren wie’s schmeckt!

    Liebe Grüße, Anne

    • Dann habe ich ja mein Ziel erreicht mit dem Foto 😀
      LG, Netty

  9. Hallo Netty,

    coole (eigentlich ja heiße 🙂 ) Idee. .. Ein Stück Fleisch so zu präsentieren, wäre mir wohl nicht eingefallen. Klasse.
    Lg,
    Werner

    • Hi Werner,
      wie schon erwähnt, kam mir die Idee eher zufällig und ich hätte auch nicht unbedingt erwartet, dass es auf dem Foto so gut aussieht 😉 .
      LG, Netty

  10. Hi, farbenprächtig ist das wohl, aber nicht etwas gelb? Ich kann im Moment auch nicht ran, Diät! 😉

    Gruss
    Olaf

    • An den Farben habe ich gar nicht mehr viel gemacht, das war schon so gelb 😉
      So ein Pech mit der Diät 😛
      VG, Netty

  11. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen bei diesem tollen Foto! *lecker*

    Liebe Grüße 🙂

  12. Ich ess es ja lieber, aber dein Foto finde ich auch wirklich klasse. Manchmal bekommt man so noch einmal einen ganz anderen Blick auf das, was so vor einem liegt.

    • Da stimme ich zu – schön, dass dir das Foto gefällt !

  13. Echt lecker, Klaus

  14. Liebe Netty,
    frisch von Lanzarote (der Vulkaninsel) zurück, musste ich natürlich sofort an einen Lavastrom denken.
    Tolles Makro, besonders fein gesetzter Focus!
    Liebe Grüße
    moni

    • Hallo Moni,
      die Farben erinnern wirklich sehr an Lava oder Feuer – ich denke, sie wurden noch durch den schwarzen Hintergrund betont (es handelte sich um einen kleinen Grill, den man von oben zuklappen kann).
      LG und einen schönen Feiertag !

  15. Eine schönen Gruß aus dem kalten Norden schicke ich dir, beste Grüße, Klaus

  16. Hallo Netty,

    hatte ich hier noch gar nicht kommentiert?!? Wie nachlässig von mir 😉
    Das Food-Foto kommt echt gut. Da merkt man halt mal wieder, dass Makro-Fotografie dein Spezialgebiet ist 🙂

    Gruß,
    Alex

    • Hi Alex,
      ich dachte schon, dass du keine Steaks magst :mrgreen:
      Es stimmt schon, die Makrofotografie steht bei mir momentan im Vordergrund 😉 .
      VG, Netty

  17. Warum muss ich immer sabbern wenn ich Deinen Blog besuche? Warum nur? Super, und jetzt knurrt auch noch mein Magen… Da muss wohl jetzt das Pizza Taxi kommen. Danke! 😉

    Liebe Grüße, Gerd

    • Na, ob die Pizza geschmacklich mit dem superleckeren Steak mihalten kann ? 😛
      Ich habe doch auch erst 2-mal einen Food-Beitrag im Blog gehabt 😉
      LG, Netty

Kommentare sind geschlossen.