Ein Jahr…

…bin ich nun schon mit meinem Blog bei WordPress, der erste Beitrag erschien am 28. Mai 2013.
Während dieser Zeit hat der Blog bereits einige Änderungen durchlaufen und auch die Fotografie hat sich (hoffentlich) weiterentwickelt – ich bin gespannt auf das, was noch so kommen wird…

Dom

Heutige Anzeige auf dem Dashboard – fast 2000 Kommentare (da ca. die Hälfte der 3943 Kommentare meine Antworten dazu umfassen) 😎 !
Hiermit möchte ich mich einmal ganz herzlich bei allen fleissigen Kommentatoren sowie auch den „stillen“ Bloglesern bedanken – ich freue mich über jeden Besuch und weiß aus eigener Erfahrung, dass man nicht immer alles kommentieren kann 😉 .

Dom

30 Kommentare zu “Ein Jahr…

  1. Hallo Netty,

    ist schon der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
    Ich kann mich noch an deinen alten Blog (auf Joomla?!) erinnern. Der Umstieg auf WordPress hat dir, denke ich, schon viele Vorteile gebracht.
    Fotografisch hast du dich natürlich auch weiter entwickelt… mach weiter so 🙂

    Gruß,
    Alex

    • Ich werde mich bemühen 😉
      Der alte Blog war tatsächlich bei Joomla – für den Galeriebereich war das auch ok, aber im Backendbereich ist Joomla doch sehr unübersichtlich und überladen ! WordPress ist da wesentlich einfacher gestrickt und im Blogbereich meiner Meinung nach funktioneller, allerdings hat man deutlich mehr mit Spamkommentaren und diversen Angriffen zu kämpfen.
      VG, Netty

  2. Na dann ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spass damit.

    LG Soni

  3. herzliche gratulation zum bloggeburtstag und ich freu mich auf viele weitere fotos von dir! dieses ist übrigens besonders schön!

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggerburzeltag. Und ich finde, du hast dir ein wirklich tolles Blogtheme ausgesucht. Dein neuestes Bild gefällt mir auch wieder sehr gut!

    Liebe Grüße, Anne

    • Vielen Dank – das Theme habe ich übrigens noch nicht so lange, mir gefiel die portfolioähnliche Darstellung besonders gut .
      LG, Netty

  5. Schon wieder ein Jahr vergangen, wie die Zeit vergeht. Fotografisch hast du dich enorm weiterentwickelt finde ich aber auch der Blog hier schaut viel besser aus als der erste was ich mich so erinnern kann (War mir ein wenig zu Dunkel).

    Das Foto hier ist dir super gelungen, eine schöne Zartheit und toller Bildausschnitt.

    Lg,
    Rewolve44

    • Danke dir ! Gerade habe ich überlegt, ob ich den Hintergrund wieder dunkler gestalten soll :mrgreen:
      Jetzt habe ich zunächst ein mittleres Grau ausgewählt,ich weiß aber noch nicht, ob ich das so lasse, mal sehen…
      LG, Netty

  6. Petra Kellermann

    Hallo Netty ,

    herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !
    Liebe Grüße
    Petra

  7. Hallo Netty,
    herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag, schön dass es Dich – und auch Deinen Blog – gibt 🙂
    Liebe Grüße
    Rolf
    Ach ja, Du machst tolle Fotos, hast Dich gut entwickelt *fg*

    • Hallo Rolf,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar, da bin ich jetzt richtig gerührt 😉
      LG, Netty

  8. Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch, liebe Netty!
    Deine Fotos sind wirklich eine Augenweide! Ich komme immer gern schauen!

    Herzliche Grüße 🙂

  9. Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mach weiter so, auch wenn ich selten kommentiere, ich schaue mir alle Beiträge an und bin immer noch begeistert. 🙂

    Ach, und noch ein Glückwunsch ist fällig, du hast nämlich eben bei mir den 999sten Kommentar hinterlassen (ich schreib das hier weil es so schön passt und ich außerdem warten möchte, bis jemand die 1000 voll macht).

    • Dann gratuliere ich dir schonmal zu den 1000 Kommentaren, mittlerweile hast du die bestimmt erreicht !
      Schön, dass es dir hier immer noch gefällt und du regelmäßig vorbeischaust 😉

  10. Hallo Netty,
    also wenn ich mir die beiden Makros angucke, dann kann ich nur feststellen – aber das ist ja nichts Neues – dass du eine begnadete Footgrafin bist. Du brauchst dein Licht nicht unter den sprichwörtlichen Scheffel zu stellen. Weiter so!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Hallo Elke,
      danke für dein Lob !
      Das ist übrigens 2-mal dasselbe Makro, einmal wird es als groß als Beitragsbild angezeigt (für die Fotoübersicht auf der Startseite) und dann nochmal in dem Beitrag.
      Wenn man nur ein Foto in dem Beitrag hat, ist das nicht ganz so optimal, aber die Beitragsbilder generell rausnehmen möchte ich nicht und das zweite nachträglich rauslöschen, ist auch irgendwie blöd – einzigster Nachteil bei dem aktuellen Theme 😉
      LG, Netty

  11. Liebe Anette,
    auch wenn Du schon vorher ein Blog hattest, so ist ein solches Jubiläum eine gute Gelegenheit zurück zu blicken, und zu überlegen, ob man seinen Stil gefunden hat, ob alles rund läuft, und was man wie in Zukunft wie präsentieren möchte. Ich kann Dir bestätigen, dass Dein Blog einen sehr guten Eindruck auf mich macht, auch und vor allem wegen Deiner Fotos, die einfach immer sehenswert sind. Mach weiter so! Mir gefällt es.

    LG, Georg

    • Hallo Georg,
      ich freue mich, dass dir mein Blog und natürlich die Fotos gefallen !
      Bezüglich des eigenen Stils bin ich noch nicht so ganz angekommen und es gibt auch Momente, in denen ich Zweifel hege oder unzufrieden bin, das gehört wohl dazu…das, was im Augenblick richtig erscheint, kann im Rückblick gesehen schon wieder nicht mehr so überzeugend erscheinen, aber zu dem Zeitpunkt war es das und hat einen auch in gewisser Weise weitergebracht.
      LG, Netty

      • Ich hatte anfangs auch viel experimentiert bis ich auf das Magazin-Theme gestoßen bin und damit einen informatives Blog geschaffen hatte. Bei täglich 500-700 Zugriffen täglich ist das nach fast 4 Jahren schon eine erfolgreiche Geschichte. Einen solchen Erfolg wünsche ich dir auch für dein Blog.

        LG, Georg

        • Danke – so hoch ist die Zahl der Zugriffe bei mir noch nicht 😉
          LG, Netty

          • Das kommt von alleine, wenn sich die. Suchmaschinen bedienen dürfen, das Plugin „Google XML Sitemap“ installiert ist, und genügend relevanter Text zu den Bildern vorhanden ist.

            Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
            LG, Georg

            • Für die Sitemap benutze ich das WP-Plugin, aber so wichtig ist das mit den Aufrufen auch nicht und Text habe ich bestimmt sowieso nicht immer genügend – es gibt einige Beiträge, die ausschließlich aus Fotos bestehen 😉
              Dir auch einen schönen Feiertag !
              LG, Netty

  12. mach bloss weiter .. auch wenn mir nicht immer die Zeit für einen Kommentar bleibt, so komme ich doch gerne bei dir vorbei

    lg
    andrea

    • Ich mache auf jeden Fall weiter, wenn auch nicht täglich – wie ich gerade Zeit und Fotos habe 😉
      LG, Netty

  13. Hi Netty,

    Gratulation zu einem Jahr WordPress.
    Ich habe es genossen, dich hier zu begleiten und finde deine Bilder immer unglaublich toll.

    Ich wünsche mir, dass es noch viele Jahre mehr werden, denn ich mag deine Beiträge und die dazu passenden Bilder sehr gerne.

    Also auf ins nächste Jahr.

    Viele Grüße Jürgen

    • Hi Jürgen,
      vielen Dank für die Glückwünsche und deinen netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe 🙂
      Weitergehen wird es hoffentlich noch lange, auch wenn es vielleicht zwischendurch mal Pausen geben wird…
      VG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.