Mensch und Vogel – Adlerwarte Teil 4 / Birds of prey # 4

Im vorletzten Teil der Serie geht es um die Begegnung zwischen Mensch und Tier beziehungsweise Vogel…

_DSC0340-2

Na, komm‘ schon her !

_DSC0381

Wo bleibt die Belohnung ?

_DSC0197-2

Wer hat den schöneren Bart ?

_DSC0209

Vergleich…

_DSC0395

Posieren für das Foto (Hauptdarsteller versteckt )…

_DSC0004-2-2

Aufmerksames Zuhören…

_DSC0408

Zwischendurch landeten die Vögel auch schonmal auf den Köpfen einiger Zuschauer, wobei in einem Fall auch etwas hinterlassen wurde – die Dame musste sich die Haare bestimmt mehr als einmal waschen :D.

_DSC0632-4

Dieses Foto ist leider durch das Mosaikmuster über den Augen und den Hinterkopf im Vordergrund etwas ruiniert, ich wollte es jedoch trotzdem nicht vorenthalten, weil mir der Gegensatz zwischen dem entspannt-fröhlichen Gesichtsausdruck des Kindes und dem aufmerksam-wachen, beobachtendenden Blick des Tieres so gut gefiel.

Da ich jedoch nicht gefragt hatte, ob ich das Bild veröffentlichen darf, hielt ich die Verschleierung der Augen für angebracht, auch wenn dadurch die Stimmung, die dieses Foto eigentlich vermittelt, nicht ganz so gut rüberkommt.

_DSC0968

Das obligatorische Bild mit Falke und Falkner darf natürlich auch nicht fehlen ;).

8 Kommentare zu “Mensch und Vogel – Adlerwarte Teil 4 / Birds of prey # 4

  1. Wieder sehr schöne Aufnahmen. Mir persönlich gefällt am besten das Bild mit der Hand. Das ist eine wirklich schöne Detailaufnahme. – Der S/W Look tut sein übriges.
    Schönes Wochenende!

    Lg,
    Werner

    • Hallo Werner,
      da haben wir diesmal denselben Geschmack, das Bild mit der Hand ist auch mein Lieblingsfoto 😉 Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende, bei uns kommt übrigens gerade die Sonne zum Vorschein…
      LG, Netty

  2. Wie war der Spruch doch gleich. „Jetzt abdrücken, er lächelt“ 😉

    • Dann habe ich ja den richtigen Zeitpunkt erwischt und das nächste Mal traue ich mich dann vielleicht noch zu fragen, ob ich das Foto verwenden darf 😉
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende !

  3. Ich mag die Adlerserie. 🙂 Ganz besonders gefallen mir diesmal die Detailbilder! Das mit dem Bart und dem Gefieder finde ich witzig. 🙂

    LG
    Janine

    • Das fand ich auch lustig, eine gewisse Ähnlichkeit war doch zu erkennen 😀
      LG Netty

  4. Sehr schöne s/w-Serie, vor allem das 3. Bild ist perfekt.
    Freut mich, dass ich Deine Seite gefunden habe.
    Schönen Gruß
    Helmut

    • Hallo Helmut,
      schön, dass dir meine Seite gefällt, herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Besuch 🙂
      VG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.