Animals Monochrome Wildlife

Nachwuchs bei den Nilgänsen / Egyptian goose

Nachlese vom Osterspaziergang…

Nilgans
Zum Öffnen der Lightbox einfach das erste Foto anklicken !
Nilgans
Nilgans
Nilgans
Nilgans
Nilgans
Nilgans
Nilgans
Nilgans
Nilgans
Nilgans
Nilgans

über

Amateurfotografin

18 Kommentare zu “Nachwuchs bei den Nilgänsen / Egyptian goose

  1. Das erste Bild: „Hey Mama, ich bin ein ganzer Kerl!!!!“ *ggg*.
    Ganz tolle Fotos liebe Netty und schön, dass du bei mir warst, denn im Reader steht dein Beitrag noch nicht.

    GLG Mathilda ☼

    • Ich habe es ja eben erst veröffentlicht – mein Feedreader zeigt mir manche Beiträge auch erst einen Tag später an 😉
      Die Nilgansküken waren wirklich süß !
      LG, Netty

  2. Hey Netty , eine schöne Serie, Klasse Schärfe und schöne grosse Abbildungen. Mir gefallen in diesem Fall die Colorbilder besser, weil sie zeigen die Natürlichkeit der Elemente man hat eine genauere Vorstellung. Als Portraitente mit ausgebreiteten Flügeln ist das erste Bild ganz oben eine Wucht, hier passt auch S/W. Schade, dass die Watschelfüsse abgeschnitten sind. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .

    Gruss Olaf

    • Hi Olaf,
      ich könnte ja schreiben, dass das mit den Füßen beabsichtigt war :mrgreen: Du weißt ja bestimmt selbst, wie das bei der Tierfotografie manchmal so ist, aber die ausgebreiteten Flügel wollte ich trotz fehlender Füße mit reinnehmen 😉
      Dir auch ein schönes Restwochenende!
      VG, Netty

  3. Liebe Netty,
    hervorragende Serie, einfach wunderschöne Fotos,vor allem das Erste!!!
    Bei uns gibt es inzwischen auch relativ viele Nilgänse, leider habe ich noch kein einziges Junges entdecken können.
    Liebe Grüße
    moni

    • Hallo Moni,
      die Fotos hatte ich neulich bei meinen Eltern gemacht, bei uns habe ich auch noch keine Küken gesehen !
      LG, Netty

  4. Wow – sehr schöne Bilder, liebe Anette (hach, dass ich da eben beim Gesichtsbuch nicht drauf gekommen bin). Und wie war’s im Opelzoo?
    Lieben Gruß
    Elke

    • Im Opelzoo war es sehr schön, nur hatten wir leider Pech mit dem Wetter. Geplant war noch eine Führung für nachmittags, die fiel leider ins Wasser…wir fahren aber irgendwann nochmal hin, ich muss ja unbedingt noch die Erdmännchen fotografieren 😉
      LG, Netty

  5. Klasse Netty, schön dass Du uns die Fotos zeigst. Hier bei uns findet man dieses Federvieh nicht 🙂
    Liebe Grüße
    Rolf

  6. Diese Serie ist Dir bestens gelungen. SW und Farbe geben die Moeglichkeit diese Motive unterschiedlich zu betrachten, Applaus von mir.

    saludos Rue

    • Bei den „Einzelfotos“ gefiel mir S/W besser und bei den anderen die farbige Variante 😉
      VG, Netty

  7. Meine Güte, sind die entzückend! Tolle Fotos!
    LG Mary

  8. Hach die Kleinen sind immer soo niedlich.

    LG Soni

  9. Klasse Serie, vor allem das erste Bild gefällt mir sehr! Der dachte wohl er wäre Gozilla. 🙂

    LG, Gerd

    • Das könnte man fast meinen bei der Haltung, die er an den Tag legte 😀
      LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.