Schwan zu Lande / Swan

Nachdem ich mit den Schwänen am örtlichen See bisher noch nicht so viel Glück hatte (man kommt einfach nicht dicht genug heran), habe ich sie Anfang März auf einem Rapsfeld erwischt – den Tipp gab mir mein Sohn, der sie entdeckt hatte und mir mitteilte, dass sie nicht ganz so scheu wie sonst üblich seien. Ich glaubte das zwar nicht so ganz, ließ mich dann aber doch überreden, mit der Kamera loszuziehen und dem Schwanenpärchen einen Besuch abzustatten. Tatsächlich flogen sie nicht weg und ließen uns in aller Ruhe aus relativ dichter Entfernung fotografieren !
Schwan
Schwan
Schwan
Schwan
Schwan
Ein Foto muss natürlich wieder im Hochformat gezeigt werden, damit der lange Hals auch richtig zur Geltung kommt 😉 .
Schwan

14 Kommentare zu “Schwan zu Lande / Swan

  1. Petra Kellermann

    Hallo Netty,
    ich habe mal wieder bei dir rumgestöbert und bin wie immer , total begeistert .

    Liebe Netty, ich wünsche Dir schöne Ostertage !
    Herzliche Grüße
    Petra

    • Hallo Petra,
      danke für deinen lieben Kommentar, ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Osterfest !
      LG, Netty

  2. Wunderbar! Das sind großartige Tierporträts geworden, liebe Netty.
    Ich wünsche dir fröhliche Ostern – liebe Grüße von Elke

    • Hallo Elke,
      ich wünsche dir auch tolle Ostern – schön, dass dir die Fotos gefallen !
      LG, Netty

  3. Die waren grad beim Mittagessen und wer lässt sich das schon stören 🙂 super schöne Fotos konntest Du da machen.

    LG Soni

    • Ich fand es schon seltsam, dass sie am See so scheu sind und uns da so dicht heranließen, aber ich will mich natürlich nicht beschweren 😉
      LG, Netty

  4. Fantastisch hast du ihn fotografiert.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

  5. liebe netty,was für schöne fotos du wieder gemacht hast..bewundernswert..mein herzchen schlägt salto vor begeisterung. l.g irias <3

  6. Na mein lieber Schwan ^^

    Schönes Tier – toll in Szene gesetzt… ist schon ein sehr edler Wasservogel, auch wenn er manchmal ganz schön lästig sein kann beim baden ^^

    lg Michael

    • Unser See ist groß genug, so dass sie den Badestrand meiden :mrgreen:
      Das waren übrigens zwei verschiedene Schwäne auf den Fotos, ich hatte sie abwechselnd fotografiert.
      LG, Netty

  7. Klasse Aufnahmen, der war ja wirklich ein tolles Model!

    ♥liche Grüße 🙂

    • Ja, da habe ich mal das Glück gehabt, Wildlife-Aufnahmen ganz ohne Stress machen zu können !
      LG, Netty

Kommentare sind geschlossen.