38 Replies to “Fahrradspeichen”

  1. Wow,
    das macht sich gut in s/w.
    Gefällt mir in s/w besser, obwohl farbig auch nicht schlecht ist. Aber in s/w finde ich es Aussage kräftiger.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen.

    Ich bin noch auf der Suche :-(, muss mich beeilen.

    Schöne Woche

    Gruss Marina

    1. Mir gefällt S/W auch besser. Das Foto hatte ich im Sommer gemacht,als ich mit dem Rad im Wald war – eigentlich wollte ich etwas Anderes fotografieren, aber als mein Blick auf die Speichen fiel… 😉
      LG und dir ebenfalls eine schöne Woche,
      Netty

  2. Hallo Netty,

    das sieht ja echt genial aus. In s/w ist das Foto viele aussagekräftiger als das Farbbild.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße 🙂

    1. Danke Moni – ich hätte eigentlich gedacht, dass einigen das farbige Foto besser gefällt, aber es scheinen alle derselben Ansicht zu sein 😉
      LG, Netty

  3. Hi netty … in SW wirkt das Bild wirklich interessant …obwohl in Farbe ist auch nicht schlecht . Gut das Du beide versionen gezeigt hast …man kann Gut erkännen wie unterschidlich gleiche Bild wirken kann

  4. wie interessant eine Radnabe, Scheibenbremse und Speichen doch wirken können.
    S/W ist das schönere Foto wie ich finde da kommt die Mechanik besser zur Geltung.

    LG Chris

  5. Welches besser kommt? Ich finde in dem Fall das S/W besser, hier gafallen mir die Linienkontraste die durch Speichen, Felge und Bremsscheibe gebildet werden.

    Gruss
    Olaf

  6. Hi Netty,

    hier zeigt sich wieder, dass schwarz/weiß bei vielen Bildern einfach interessanter aussieht – ich würde es dem farbigen auf jeden Fall vorziehen.
    Und durch die Fahradspeichen gibt es hier immer wieder einen konstanten Bruch des nahezu weißen Hintergrundes. Gefällt mir.

    Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert