Magic Monday – Thema „Gruselig-schön“

Posted on

Zum Fotoprojekt Magic Monday

Das Thema „Phobie“ lasse ich jetzt mal außen vor – dazu hätte ich mich selbst in einer Achterbahn oder auf einem Zahnarztstuhl fotografieren müssen und Spinnen-oder Insektenfotos habe ich zwar einige im Archiv, allerdings verbinde ich sie für mich überhaupt nicht mit dem Begriff 😉 .
„Gruselig-schön“ hingegen kommt mir mehr entgegen, da ich „gruselig“ als durchaus positiv empfinde …
Für das Projekt habe ich ein Foto ausgewählt, das im Mai auf dem Zentralfriedhof in Frankfurt a.M. entstanden ist, wobei Friedhöfe an sich ja nicht unbedingt gruslig sind. Vielmehr weisen sie eher eine eigene, ganz besondere Stimmung auf und sofern ich keinen persönlichen Bezug dazu habe, empfinde ich die Ruhe und das Licht, das durch hohe Bäume auf alte Statuen, Kreuze oder Grabsteine fällt, als schön. Das Foto mit der Hand wirkt in meinen Augen trotzdem ein bischen „gruselig“, weil es eine kalte Hand aus Stein ist, die sich einem entgegenstreckt…

hand
logo_magicmonday500px
Die anderen Fotos vom Zentralfriedhof Frankfurt findet ihr übrigens in den folgenden Artikeln:

Friedhof Teil 1

Friedhof Teil 2

29 Replies to “Magic Monday – Thema „Gruselig-schön“”

  1. Kommt imer auf die Perspektive an, denn so sieht das Foto für mich sehr schön aus, aber würde mich die Hand von hinten antatschen…ich weiß nicht *gggggg*.

    LG Mathilda

  2. ergreifend, beeindruckend, faszinierend, kann nur Jedem empfehlen alle Bilder Deiner Rubrik „Friedhof Teil 1 und 2“ anzuschauen.
    Herzlichen Gruß
    Helmut

  3. Grins, Zahnarztstuhl wäre auch für mich die Idee gewesen, das ist nicht nur gruslig sondern der Alptraum.
    Deine Hand wirkt aber auch sehr gruslig – tolles Foto.

    LG Soni

  4. Liebe Netty,

    das Bild ist SUPER! Ich finde die Interpretation von dem Thema richtig schön umgesetzt. Die Spinnenweben an der „toten“ Hand geben dem ganzen noch etwas richtig Besonderes.

    Liebe Grüße
    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert